CO Footprint
Firmengeschichte

Sie sollen wissen, wer wir sind und wie unser Unternehmen sich im Laufe der Jahrzehnte Stück für Stück weiterentwickelt hat.

Wir leben und legen Wert auf Tradition.

Für die Janssen Holzbau GmbH ist die über 75-jährige Tradition eine Verpflichtung, die wir gerne eingehen.

 
Firmengründer Johann Janssen
Die Janssen Holzbau GmbH wurde von dem Zimmermeister Johann Janssen im Jahre 1934 gegründet. Gesundes Wachstum beinhaltet für uns Werte und die Weiterentwicklung über Jahrzehnte.

Als Sohn des Zimmermeister Johann Janssen führte Rudolf Janssen ab 1975 die Tradition und den Betrieb weiter. Ebenfalls Zimmermeister aus Leidenschaft und mit Herzblut konnte Rudolf Janssen den Betrieb erweitern und errichtete eine neue Produktionsstätte im Industriegebiet von Werlte.Rudolf Janssen mit Gattin







Rudolf Janssen hat im Jahre 1978 den Produktionsbereich mit Nagelplattenbindern erweitert.

Bereits drei Jahre später siedelte die Janssen Holzbau GmbH in neu gestaltete Räumlichkeiten innerhalb des Industriegebietes von Werlte um.

In der Unfriedstraße wurde dann im Jahre 1995 eine neue und computergesteuerte Abbundanlage installiert.

Rolf Janssen mit Gattin

Im Jahre 1998 trat der Enkel des Firmengründers in das Unternehmen ein. Rolf Janssen hat die Familientradition weitergeführt und ist wie sein Großvater und Vater Zimmermann. Als Dipl.-Bauingenieur übernahm Rolf Janssen 2003 dann die Geschäftsleitung.

Mit dem Baubeginn im Jahre 1999 wurde innerhalb von drei Jahren eine in Europa einzigartige Produktionsstätte für NP-Konstruktionen geplant und realisiert.

Nur ca. 1 Kilometer von dem vorherigen Standort entfernt liegt das mit der modernsten Technik ausgestattete NP-Binderwerk jetzt in der Bahnhofstraße in Werlte.



Auf vierzehntausend Quadratmetern überdachter Produktionsfläche werden in dem NP-Binderwerk die Produkte von der Janssen Holzbau GmbH gefertigt und an das Bau-, Dach- und Zimmererhandwerk geliefert.


Heute steht ein Mitarbeiterstamm von 50 Mitarbeitern im Dienste unserer Kunden.

Wir arbeiten als Team und stellen an uns hohe Anforderungen: Nur so ist garantiert, dass Sie als Kunde mit unserer Leistung zufrieden sind.

 

Janssen Holzbau GmbH • Bahnhofstraße 93 • 49757 Werlte • Tel. (05951) 95 66 0 • Fax. (05951) 95 66 66 • Internet: www.holzbau-janssen.de • E-Mail: info[at]holzbau-janssen.de

facebook

EWE NaturWatt